" Für fähige Leute haben
wir immer eine Stelle frei
"
Jaeger Bernburg und wir – Mittendrin im Bau
Zwischen Rügen und den Alpen, zwischen Niederrhein und dem Spreewald: Wer Herausragendes zu leisten vermag, ist immer und an vielen Orten gefragt. Unter dem Namen Jaeger Bernburg vereinen sich 7 Unternehmen mit insgesamt rund 600 Mitarbeitern, die deutschlandweit unterschiedlichste Bauprojekte erfolgreich umsetzen. Außendarstellung und Marketing liegt komplett in unseren Händen. Im Besonderen kümmern wir uns um Maßnahmen zur Mitarbeitergewinnung. Mit unseren Kampagnen bekommt Jaeger Bernburg ein Gesicht.
Zielstellung
Gewinnung von neuen Mitarbeitern für Büro und die Baustellen sowie von Auszubildenden
Entwicklung verschiedener Kampagnen und Motive sowie die Ausspielung über alle Kanäle
Employer Branding: Entwicklung einer positiven Arbeitgebermarke in der Baubranche
Proaktive Kundenkommunikation, die ständig inspiriert und informiert
Herausforderungen
In der Baubranche gibt es in den letzten Jahren immer weniger Auszubildende und junge Fachkräfte, vor allem im gewerblichen Bereich herrschen Personalengpässe. Zusätzlich steigt die Anzahl der Ü50-Erwerbstätigen im Baugewerbe. Aus dieser Situation ergibt sich ein großer Konkurrenzkampf um gewerbliche Mitarbeiter und den Nachwuchs. Bauunternehmen müssen verschiedenste Kanäle bespielen um Fachkräfte für sich zu gewinnen.
Positiv auffallen – ein Unternehmen mit Charakter
Wir haben für die verschiedenen Zielgruppen – Fachpersonal und Azubis – zwei eigenständige Kampagnen entwickelt. Mit starken Bildern und markanten Worten heben sich die Motive vom vorhandenen branchenüblichen Allerlei positiv ab. Sie vermitteln Jaeger Bernburg als ein Unternehmen mit Charakter. Von der Idee über die Gestaltung bis zur Umsetzung betreuen wir die Kampagnen. Auf vielen Kanälen werben die Motive erfolgreich für das Unternehmen. Die Anzahl der Azubis hat sich so zum Beispiel auf einem hohen Niveau bei Quantität und Qualität eingepegelt.
Geschäftsführer